Drei Körpertypen, die dein Erfolg bestimmen – Grüne Diät EP.20

Wie bestimmen die Körpertypen deinen Abnehme Erfolg?!

In dieser Folge geht es um das sehr bekannte Thema: Körpertypen. Denn oft ist die Rede von bestimmten Körpertypen, die dafür verantwortlich sind wie du aussiehst. Stichwort Ektomorph, Endomorph und Mesomorph. Hier erfährst du was sich hinter den drei Körpertypen versteckt und was es für dich bedeutet!

Shownotes:

Soo meine Liebe! Endlich bin ich wieder mal Zuhause und kann euch eine ordentliche Grüne Diät Folge bringen. Das Thema Körpertypen ist schon seit langen ein Thema, mit dem ich mich relativ viel auseinander setze. Da ich davon überzeugt bin, das wir einfach zu individuell sind, als das wir wirklich in eine dieser 3 Kategorien sortiert werden können. Deshalb finde ich es so wichtig zu verstehen das diese Typen eigentlich nur Denkweisen repräsentieren.

Hier noch einmal ein kleiner Überblick der 3 verschiedenen Körpertypen:

Ektomorph:
– Sehr schlankes Erscheinungsbild (schmale Hüfte, schmale Schultern, schmale Arme)
– hat es schwer Gewicht zuzunehmen
– tut sich schwer beim Muskelaufbau
– hat einen schnellen Stoffwechsel und hohen Grundumsatz
– Kann essen was er will, ohne zuzunehmen

Endomorph:
– massiver Körperbau (breite Hüfte, breite Schultern)
– kurze Arme und Beine
– rundes Gesicht
– langsamer Stoffwechsel und nimmt daher leichter zu
– baut schnell Muskeln auf, aber auch schnell Fett
– reagiert eher sensibel auf Kohlenhydrate
– benötigt Cardio, um abzunehmen

Mesomorph:
– typisches Ideal Bild (schmale Hüfte, breite Schultern)
– Athletisches äußeres und klassische V-Form
– schneller Muskelaufbau
– relativ geringer Körperfettanteil
– Speichert Fett eher am Bauch/Hüfte
– Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining optimal
– bei Ernährung auf eine ausgewogene Nahrung achten
– Vermeidung von Kalorienreichen Lebensmitteln empfehlenswert

Fazit der Episode:

Die drei Typen sind eher als Denkweisen zu sehen, die wir selbst bestimmen können! In uns allen steckt ein wenig
Mesomorph und mit Arbeit und Willen können wir den
Mesomorphen Traumkörper erreichen!
-> Zur Grünes Fasten Anleitung: ABNEHMEN DURCH GRÜNES FASTEN PDF DOWNLOADEN

-> Zur Lebensmittel Liste Grüne Diät Lebensmittel

Solltet ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für den Podcast schreibt mir gerne auf Instagram @Fittastetic

MFG
Jonas

Wo du mich sonst noch so findest:

Instagram: https://www.instagram.com/fittastetic/

Facebook: https://www.facebook.com/fittastetic/

Twitter: https://twitter.com/fittastetic

Website: https://fittastetic.com

Meine Apps:

Fitness Rezepte App
Gesunde Rezepte App
Protein Rezepte App

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020 von Jonas Zeschke

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert