Wie lange sollte man trainieren, um abzunehmen? – Grüne Diät EP.56

Wie lange sollte man trainieren, um abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Herzlich willkommen zu Folge 56 des “Grüne Diät” Podcast! Heute klären wir einmal die optimale Trainingslänge zum Abnehmen und Muskeln aufbauen.

In Folge 55 haben wir bereits geklärt: Wie oft man trainieren sollte, um erfolgreich abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Deshalb dachte ich mir machen wir gleich weiter mit der Frage, die darauf folgt: Wie lang sollte das Training sein, um abzunehmen? Genau das beantworte ich euch in dieser Folge!

Grüne Diät Folge 56: Wie lange sollte man trainieren, um abzunehmen?

Shownotes zur Folge:

So meine Lieben! Ich hoffe, euch konnte die Folge ein wenig meine Ansicht für die optimale Trainingslänge zum Abnehmen und Muskeln aufbauen, näher bringen. Leider ist es nicht gerade einfach eine Pauschale Empfehlung für die optimale Trainingslänge zu geben, weshalb ich auch empfehle die Folge 55. zum Thema Trainingshäufigkeit, vorher anzuhören.

Das könnte dich auch interessieren:  Die Vorteile einer Diät! - Grüne Diät EP.49

Generell lässt sich sagen, dass 2 mal die Woche 30 Minuten intensives Training empfehlenswert sind um erfolgreich abzunehmen. Da es allerdings auch sinnvoll ist öfter trainieren zu gehen, je nach eigenen Trainingszielen, sollte man die Trainingsdauer individuell anpassen. Daher auch meine Empfehlungen für die drei populärsten Trainingssplitts.

Perfekt für den Sommer: #7 Gesunde Salt Rezepte zum Grillen
Gesunde Salate zum Grillen

Meine Empfehlungen für eine sinnvolle Trainingsdauer zum Abnehmen und Muskeln aufbauen.

Die optimale Trainingsdauer um abzunehmen und Muskeln aufzubauen ist stark abhängig von der Frage, wie oft du trainierst. Daher habe ich euch einmal meine drei verschieden Trainings Split Empfehlungen aufgelistet und euch dazu angeben wie lang euer Training entsprechen sein sollte

  1. Ganzkörper Training (Zweimal die Woche trainieren)

    Mindestens 30 Minuten bis 1,5 Stunden pro Training

  2. Oberkörper / Unterkörper Training Split (Viermal die Woche trainieren)

    Mindestens 30 Minuten bis 1 Stunde

  3. Push / Pull / Legs Trainings Split (Sechsmal die Woche trainieren)

    Zwischen 30 Minuten und 60 Minuten allerdings, sollte man auch darauf achten, dass man nicht zu viel macht. Denk immer daran das du am nächsten Tag wieder trainieren willst.

Das könnte dich auch interessieren:  Mein typischer Diät Tag - Grüne Diät EP.35

Für alle die noch ganz am Anfang stehen hab ich in Folge 57 des “Grüne Diät” Podcasts einmal einen kostenlosen Ganzkörper Trainingsplan für Anfänger zusammen gestellt.

Grüne Diät Infomaterial:

Hier geht’s zu meiner Rezepte App:

Feedback zum Podcast:

Du hasst Themenvorschläge oder Fragen für zukünftige Folgen? Trage sie hier ein und ich werde sie so schnell wie möglich in einer Podcast-Folge ansprechen! Zum Formular -> https://goo.gl/forms/QoyUiuYd0AeBLbYE2

Persönliche Ernährungsberatung mit mir?

Schreibt mir gerne eine Mail an Jonas@Zeschke.com und wir werden sehen was möglich ist!
Mehr Informationen zu meinen Angeboten als Ernährungsberater.

Solltet ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für den Podcast schreibt mir gerne auf Instagram @Fittastetic

Mit freundlichen Grüßen Jonas

Gesunde Rezepte auf deinem Handy?

Du willst die besten Rezepte zum gesund Abnehmen und gesund leben, schnell und leicht auf dein Handy? Kein Problem, Dann downloade dir jetzt meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Das könnte dich auch interessieren:  Erfolgreich abnehmen: 3 Tipps damit es leichter ist!

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Zuletzt Aktualisiert:

About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.